BILDER, FOTOS

 

Bereits zum 2.Male besuchten wir am 22.08.09 das Kellerfest der Brauerei Gutmann in Titting.

   

 

 Früher waren unsere Herren mehrmals im Trainingslager "Südtirol/Lüsen" bei Brixen in Italien.

 

In unserem Tennisheim lassen sich immer wieder schöne Feste feiern und private Anlässe wie Geburtstage sind möglich.

Nicht immer hatten alle den Durchblick im November 2003 ....

und wenn keine Musikinstrumente zur Stelle waren, wurde improvisiert ...

 ... zum Ausklang genießt der eine oder andere  noch eine Zigarette

 

Gedanken zum Weinfest 2003  

 

Die Jungen und Junggebliebenen waren da,

vielleicht die Alten nächstes Jahr,

 

dann feiern jung und alt gemeinsam,

und keiner ist mehr einsam,

 

Auch wenn´s die Alten angeblich nicht mehr bringen,

Ließen Sie auf jedem Weinfest die Hüften schwingen,

 

Es gibt Bier, Wein und Leckerein

und auch ein Musiker hält sein Stell-Dich-Ein.

 

Alle trinken Wein und haben sehr viel Spaß,

dass wäre doch im nächsten Jahr

für alle wieder was !

-

Berg im Oktober 2003

 

Damen- u. Herrenmannschaft

DJK-SV Berg, Tennis

"Die Übriggebliebenen"

____________________________________________________________

VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2003

 

 

Plazierungen

      Damen

1 Ute Meier     2 Melanie Richter    3 Cordula Plank

      Herren

1 Hans Friedrich Ehrnsberger    2 Frank Klein    3 Rico Lehmeier     4 Harald Sieber   5 Peter Lehmeier 

Herren 40 / Freizeitspieler

1 Robert Kieweg   2 Karl Schraufl   3 Joachim Wittmann   4 Armin Härteis    5 Dieter Knörzer   

 

AUFSTEIGER 2003  -  H E R R E N   !!! 

Roland Hampl, Hans-Friedrich Ehrnsberger, Stefan Haas, Rico Lehmeier, Frank Klein, Harald Sieber, nicht abgebildet: Peter Lehmeier und Peter Musshoff.

 

Alle Jahre veranstalten wir auch einen Tennis-Schnuppertag. Im Juli 2003 kamen wieder viele Tennis-Neulinge. Unter der Regie von unseren Übungsleitern Harry, Hansi und Cordu lernten sie die ersten Schläge.

___________________________

Im November 2002 veranstalteten wir spontan das 1. Tennis-Bauwagenfest. Vor ein paar Jahren noch stiegen dort die Feiern des MUHACKL - Stammtisches. Der Bauwagen gehört Manne, Chris, Ernst´l und unserem Rico und er steht auf dem Anwesen "Hierl".

 Ute und Harry am Feuer beim Bauwagenfest im Juni 2003.

 

Es kommt nicht immer auf die Größe an :-)

 

 

Alle Jahre findet unsere Sonnwendfeier statt. Besonders unseren Kindern gefällt das "Spiel mit dem Feuer".

 

Die nachfolgenden Bilder sind aus dem Trainingslager "Lüsen" aus dem Jahre 1997. Die Herrenmannschaft (1+2) fährt nun schon seit 4 Jahren regelmäßig nach Südtirol zur Isolde und zum Lois auf dem Heroler Hof, um sich auf die neue Tennissaison vorzubereiten.

              

Bilder aus dem Jahre 1996 - ein Jahr mit den großen Turnieren (Bayrisches Ranglisten Turnier, Landkreismeisterschaften,...) und natürlich mit den eigenen Vereinsmeisterschaften.

Auf unserer Sonnenterasse haben wir einen wunderschönen Blick auf die St.Vitus Kirche Berg und im Hintergrund kann man, wenn man ganz genau hinschaut, die Burg Wolfstein sehen.

Im Jahre 1998 stand der Tennisanbau mit Umbau der vorhandenen Räume an. Früher war unser Tennisheim noch ein wenig kleiner, wie das folgende Foto zeigt. Aktuell steht die Sanierung und der Bau eines 5.Tennisplatzes an.

Das nächste Foto zeigt das wohl erste Freundschaftsspiel gegen die Tennisfreunde aus Altdorf.

Wer hat Fotos über unseren Verein ? Sendet mir diese bitte digital zu franky_klein@yahoo.de  oder gebt mir sie zum Einscannen.

 

Unseres diesjähriges Sonnwennfeuer 2005 war endlich mal wieder sehr gut besucht. Hier eine kleine Bildersammlung :

Zum 10.Male ging es am 22-24.04.05 nach Südtirol insTraininglager der Herrenmannschaft. Wieder einmal hatten wir super Wetter.

@ webmaster

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!